Wien

Raufhandel bei U6-Station – WEGA rückte aus

Bei der U6-Station Nußdorfer Straße kam es am Samstag zu einem Raufhandel zwischen sechs Personen – die WEGA rückte aus.

Leo Stempfl
Teilen
In der Nähe der U6-Station Nußdorfer Straße kam es zur Schlägerei.
In der Nähe der U6-Station Nußdorfer Straße kam es zur Schlägerei.
Helmut Graf

Erhitzte Gemüter gab es am Samstag um 5.30 Uhr bei der U6-Station Nußdorfer Straße (Wien-Alsergrund). In der Nähe soll ein 27-Jähriger von einer fünfköpfigen Männergruppe angepöbelt worden sein.

In weiterer Folge soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen allen sechs Beteiligten gekommen sein. Im Zuge dieses Raufhandels erlitt der 27-Jährige mehrere Blessuren sowie eine leichte Schnittverletzung am Unterarm.

WEGA-Fahndung

Die fünf Männer flüchteten daraufhin zu Fuß. Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gleichzeitig wurde die Polizei alarmiert.

Im Zuge der Sofortfahndung gelang es Beamten der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) die fünf Tatverdächtigen, österreichische Staatsbürger im Alter von 22 bis 26 Jahren, anzuhalten. Sie gaben an, dass der 27-Jährige die Auseinandersetzung begonnen haben soll. Alle Beteiligten wurden wegen des Verdachts des Raufhandels angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;