Community

WEGA jagte Burschen mit Plastikpistole in Hetzendorf

Heute Redaktion
Teilen

Die Spezialeinheit WEGA der Wiener Polizei war am Mittwoch in der Hetzendorfer Straße in Wien-Meidling im Einsatz. Augenzeugen meldeten zwei Unbekannte, die mit einer Schusswaffe hantierten und dann in ein Abbruchhaus gingen. WEGA und Cobra stellten bei vier Männern eine Plastikpistole sicher.

Ein Großeinsatz der Wiener Polizei hielt am Mittwochnachmittag Hetzendorf in Atem. Bewohner des Grätzels im 12. Bezirk schlugen Alarm als sie zwei Unbekannte, von denen einer eine Schusswaffe bei sich hatte, in ein Abbruchhaus gehen sahen.

Die Polizei rückte sofort in großer Zahl an. Schwerbewaffnete Beamte der Spezialeinheiten WEGA und Cobra umstellten das Abbruchhaus. Die Hetzendorfer Straße wurde für den Verkehr gesperrt, auch die Straßenbahn konnte nicht fahren.

Vier Verdächtige, die aus dem Haus kamen, wurden angehalten, bei ihnen wurde laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann eine Plastikpistole sichergestellt. Die Erhebungen sind noch im Gange. Das Abbruchhaus wurde durchsucht, aber keine weiteren Waffen gefunden.