Wien

WEGA muss Vater und Tochter (8) vor Messer-Frau retten

WEGA-Einsatz in Wien-Leopoldstadt: Zwischen zwei Eheleuten kam es zum Streit, die Frau griff daraufhin zum Messer. Die WEGA rückte an.

Leo Stempfl
Teilen
Polizei und WEGA mussten den Mann vor seiner rabiaten Ehefrau retten. (Symbolbild)
Polizei und WEGA mussten den Mann vor seiner rabiaten Ehefrau retten. (Symbolbild)
Sabine Hertel

Am Ostermontag kam es gegen 16.45 Uhr zu einer gefährlichen Situation im 2. Wiener Gemeindebezirk. Ein 42-jähriger Mann verständigte die Polizei, weil seine Ehefrau ihn mit einem Messer bedroht haben soll. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der WEGA begaben sich zum Einsatzort.

In der Wohnung trafen die Beamten auf das Ehepaar und ihre 8-jährige Tochter. Der Mann gab an, dass ein Streit zwischen ihm und seiner Frau eskaliert sein soll. Im Zuge dessen soll seine Frau zu einem Küchenmesser gegriffen und ihn damit bedroht haben.

Frau gesteht

Daraufhin soll er sich gemeinsam mit der Tochter in einem Zimmer eingesperrt und die Polizei gerufen haben. Die Tatverdächtige, eine 39-jährige serbische Staatsangehörige, gab ebenfalls an, ihren Ehemann mit einem Messer bedroht zu haben.

Sie wurde festgenommen. Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute