Leser

Überfall? WEGA-Einheit stürmt Favoritner Geschäft

Bewaffnete Polizisten liefen am Samstag in eine Favoritner Supermarktfiliale. Auf den Laden soll es einen Überfall gegeben haben.

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Bewaffnet stürmten die Beamten den Supermarkt.
    Bewaffnet stürmten die Beamten den Supermarkt.
    Leserreporter

    Samstagabend rückten Beamte der WEGA-Spezialeinheit in einen Supermarkt in der Neilreichgasse im 10. Wiener Gemeindebezirk ein. Ausgelöst wurde der Einsatz durch den Notruf eines Überfallalarms.

    Rasch versammelten sich mehrere Favoritner Anrainer vor dem betroffenen Geschäft und beobachteten die Polizeibeamten bei der Arbeit. Unter ihnen war auch "Heute"-Leserin Emrah, die der Redaktion Fotos von dem Einsatz zukommen ließ. 

    Falscher Alarm

    Laut eines Pressesprechers der LPD Wien stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich bei dem Überfall um einen Fehlalarm handelte. Wie genau der Notruf ausgelöst wurde, weiß man noch nicht. Das WEGA-Einsatzteam konnte allerdings bald danach wieder den Laden verlassen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter