Wien-Leopoldstadt

WEGA will Dealer festnehmen – doch der nahm Überdosis

Am Samstagnachmittag wollte die Polizei einen gesuchten Drogendealer festnehmen. Doch beim Eintreffen der Beamten hatte der eine Überdosis genommen.

Newsdesk Heute
WEGA will Dealer festnehmen – doch der nahm Überdosis
Bei seiner Festnahme musste ein Drogendealer mit der Rettung ins Spital gebracht werden. (Symbolbild)
Getty Images

Am Samstagnachmittag wollten mehrere Polizeibeamte einen gesuchten Drogendealer festnehmen. Weil sich der 37-Jähriger in der Vergangenheit schon Widerstand gegen die Beamten geleistet hatte, wurde zur Festnahme Unterstützung von der WEGA angefordert. Doch dann wird plötzlich der Notarzt benötigt.

Dealer soll Partnerin Finger gebrochen haben

Denn als die Einsatzkräfte den Mann in der Wohnung eines Bekannten festnehmen wollten, lang der Dealer reglos da. Er soll erhebliche Mengen an Drogen konsumiert haben. Sofort eilten Rettungskräfte zur Versorgung in den zweiten Bezirk.

Nach der Versorgung durch den Notarzt musste der Wiener ins Spital eingeliefert werden. Der Dealer steht im Verdacht, seine 24-jährige Lebensgefährtin verletzt zu haben. Er soll seiner Partnerin zwei Finger gebrochen und Gegenstände beschädigt haben. Daraufhin wurde gegen den Dealer ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Polizei wollte einen gesuchten Drogendealer in Wien-Leopoldstadt festnehmen, jedoch hatte dieser bereits eine Überdosis genommen, als die Beamten eintrafen
    • Der 37-jährige Mann musste daraufhin vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden
    • Zusätzlich wird der Dealer verdächtigt, seine Partnerin verletzt zu haben, weshalb gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt wurde
    red
    Akt.