Politik

Wegen "böser" Renate hat Kanzler Kern ein "Aua"

Heute Redaktion
Teilen

Kanzler Christian Kern spazierte am Montag in Wien durch Grätzel und erlebte allerhand Überraschungen. Mit dieser aus den eigenen Reihen rechnete er nicht!

Gut gelaunt gab sich Christian Kern bei seiner Wien-Tour durch verschiedene Bezirke. Bereitwillig machte er gemeinsam mit Bürgermeister Michael Häupl Fotos mit Fans am Naschmarkt.

Womit der Bundeskanzler nicht rechnete: Stadträtin Renate Brauner (ebenfalls SPÖ) reagierte beim Besuch des Generationen-Cafés "Vollpension" in der Schleifmühlgasse (Wieden) auf ein Scherzchen des Kanzlers mit einem lässigen Schlag auf seinen Oberarm.

Was Brauner nicht wusste: der Kanzler dürfte sich eben erst geimpft haben und reagierte mit einem "Aua", wie ein Video-Teaser der Kollegen von Puls4-News belegt.

Ob es sich tatsächlich so zugetragen hat? Wir baten das Kern-Büro um Auflösung: es handelt sich um eine Wortschöpfung. Umgangssprachlich ist impfen auch ein Begriff für einen Schlag.

(mle)