Wintersport

Wegen Corona hat Österreich ein neues Olympia-Küken

Freeskier Daniel Bacher darf bei Olympia antreten. Damit ist der 17-jährige Tiroler unser jüngster Starter in Peking.

Martin Huber
Teilen
Daniel Bacher fliegt doch noch zu Olympia.
Daniel Bacher fliegt doch noch zu Olympia.
GEPA

Freeskier Daniel Bacher darf anstelle des am Coronavirus erkrankten Samuel Baumgartner an den Olympischen Winterspielen in Peking teilnehmen. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) habe die Nachnominierung des Tirolers offiziell bestätigt, gab das ÖOC bekannt.

Der 17-Jährige ist der Jüngste im österreichischen Aufgebot. Er ist exakt 266 Tage jünger als Teamkollege und Medaillen-Kandidat Matej Svancer.

    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    gepa

    Bacher, der 2021 im russischen Krasnoyansk zweifacher Junioren-Vize-Weltmeister (Slopestyle, Big Air) wurde, reist am Montag nach China. "Ich freue mich, mein Land in China vertreten zu können. Damit geht ein Traum in Erfüllung", wurde Bacher in einer ÖOC-Aussendung zitiert.

    Mehr zum Thema
    ;