Fashion and Beauty

Wegen diesen 3 Fehlern verschwindet die Sommerbräune

Kaum hat man sie, ist sie auch schon wieder weg. Warum die Sommerbräune verschwindet, hat aber auch ein paar Gründe. Die 3 wichtigsten haben wir hier.

Maria Ratzinger
Teilen
Die Sommerbräune ist für viele das Beauty-Highlight dieser Monate. Man kann sie allerdings auch länger behalten! 
Die Sommerbräune ist für viele das Beauty-Highlight dieser Monate. Man kann sie allerdings auch länger behalten! 
Bild: Bernard Bodo

Für viele gehört sie zum Sommer einfach dazu: Die "gute Farbe", die man bekommt, wenn man den Sommer in vollen Zügen genossen hat, Schanigärten besucht oder gar einen Strand gesehen hat. Natürlich sollte man auch hier immer auf Sonnenschutz achten! Damit die Sommerbräune so schnell nicht verschwindet, hat ein paar Gründen. 

1
Zu wenig Wasser getrunken?

Haut und Körper brauchen Wasser, das ist klar. Damit sich die Haut nicht zu schnell schuppt, ist es wichtig auch genüg Flüssigkeit (ohne Zucker) zu sich zu nehmen. Die Haut bleibt so elastisch und durchfeuchtet. 

Täglich mindestens zwei Liter zu trinken, ist sehr wichtig! 

2
Bodylotion verwenden und keine Peelings

Wer Bodylotion verwendet, sorgt ebenfalls dafür, dass die Haut eine gesunde Wasserbalance behält und nicht austrocknet. Wiederum ist es hier wichtig auf eine regelmäßig Anwendung zu achten. Wer übrigens zu viel Peelings verwendet, sorgt auch dafür, dass die Haut schneller ihre Sommerbräune verliert, weil nur die oberste Hautschicht die Bräune hält.

3
Langes Duschen vermeiden

Vor allem zu heißes Wasser sorgt dafür, dass unsere Haut austrocknet. Wiederum versucht hier die Haut mit einer SOS-Aktion sich selbst zu erhalten und zu erneuern. Tipp: Nicht länger als 3 Minuten lauwarm duschen und keine austrocknende Seifen oder Duschgels verwenden. Hier ist es optimal auf Duschöle zurückzugreifen.