Transparente Stoffe und viel nackte Haut können auf den Red Carpets dieser Welt schon lange nicht mehr schockieren. Zumindest spätesten seitdem Kanye Wests Ehefrau Bianca Censori in einem gänzlich durchsichtigen Kleid bei den Grammys erschien. Jetzt sorgte jedoch seine Ex, Julia Fox, im Eva-Kostüm bei der Vanity Fair Oscar Party für Gesprächsstoff.
Die 35-Jährige hüllte sich quasi nur in wadenlange Haarextensions, die unter einem durchsichtigen Stoff an den richtigen Stellen platziert waren. Sonst gab es freien Blick auf alles. Eigentlich nicht unbedingt ein ungewöhnlicher Aufzug für die Schauspielerin und ehemalige Modedesignerin, die für extravaganten Looks bekannt ist und gerne aus der Masse heraussticht.
Allerdings ist der Nachtauftritt von Wests Frau, den er inszeniert haben soll, nur wenige Wochen her. Damit liegt es nahe und darüber sind sich zahlreiche Fans im Netz einig: Fox wollte damit gezielt ein Statement setzen. "Wenn dein Ex Kanye West ist und du ihn wissen lassen willst, dass du besser dran bist. Julia Fox versteht das Spiel", schreibt etwa eine Userin auf TikTok.
Der Skandal-Rapper steht schon länger in der Kritik, einen massiven Einfluss auf seine Frauen auszuüben. Auch Julia Fox äußerte sich dazu in ihrer Autobiografie "Down the Drain". Sie habe sich demnach nach sechs Wochen von ihm getrennt, weil versucht haben soll, sie vollends von der Kleidung bis zur Sprache zu kontrollieren.
Nach den Oscars ist vor der Vanity Fair Party - und die ließ sich kaum ein Star entgehen.