Oberösterreich

Wegen fünf Euro – 14-Jähriger geschlagen und getreten

Die Fäuste flogen am Mittwoch in Steyr: Unbekannte attackierten einen 14-Jährigen, unter Drogeneinfluss ging ein Mann auf einen anderen los.

Tobias Prietzel
Teilen
Nach einem Faustschlag landete ein 32-Jähriger in der Justizanstalt Garsten.
Nach einem Faustschlag landete ein 32-Jähriger in der Justizanstalt Garsten.
Bild: picturedesk.com

Der Bursch war in der Stadt unterwegs, als er gegen 18:30 Uhr am Hessenplatz plötzlich von dem Trio angegriffen wurde. Sie schlugen und traten ihn und raubten ihm fünf Euro aus seiner Geldbörse. Die Polizei ersucht um Hinweise unter 059133/4146.

Bereits am Nachmittag hatte ein 32-Jähriger einem 51-jährigen Passanten einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Das Opfer sackte zusammen und schlug mit dem Kopf auf der Gehsteigkante auf. Zeugen riefen die Rettung, sie brachte den Mann ins Krankenhaus. Der Angreifer flüchtete.

Die Polizei nahm ihn rund 300 Meter vom Tatort entfernt fest. Ein Drogenschnelltest lieferte ein positives Ergebnis. Der 32-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

;