Wilde Verfolgungsjagd

Jugendliche Motorradlenker flüchteten vor Polizei

In der Nacht auf Samstag hielten zwei 16-jährige Biker die Polizei in Sattledt auf Trab. Sie waren ohne Führerschein und Beleuchtung unterwegs.
Oberösterreich Heute
08.03.2025, 18:27

Kurz nach 22.00 Uhr wurde eine Polizeistreife auf zwei Motorradlenker, die ohne Kennzeichen und Beleuchtung unterwegs waren, aufmerksam. Auf einer Freilandstraße in Steinerkirchen an der Traun rasten die beiden mit erheblicher Geschwindigkeit an der Streife vorbei, welche die Verfolgung aufnahm.

Trotz Einsatz von Blaulicht und Folgetonhorn reagierten die Biker nicht auf die Beamten und flüchteten zunächst außer Sichtweite. Einige Zeit später waren die Beamten ihnen allerdings wieder dicht auf den Versen. Bei Sichtkontakt mit dem Streifenwagen türmten die Verkehrsrowdys allerdings erneut.

Motorradlenker stürzte auf Freilandstraße

Die Lenker teilten sich auf. Einer fuhr dank seiner Bereifung über ein Feld und in ein angrenzendes unzugängliches Waldstück, der andere versuchte sein Glück auf der asphaltierten Freilandstraße. Abermals ignorierten die Biker die Anhalteversuche der Beamten und flüchteten aus deren Sichtweite.

Erst als der Lenker, der sich für die Freilandstraße entschieden hatte, in einem Kreuzungsbereich stürzte, konnte er an der Weiterfahrt gehindert werden. Kurze Zeit darauf wurde auch der zweite Biker von der Streifenbesatzung erwischt.

Mehrere Anzeigen

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei den Lenkern um zwei 16-Jährige ohne Lenkberechtigung für die Zweiräder handelt. Zudem waren diese auch nicht zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Die Polizei untersagte den beiden Anwärtern für eine Lenkberechtigung der Klasse B an Ort und Stelle die Weiterfahrt. Es folgen mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.03.2025, 18:27
Weitere Storys