Obduktion angeordnet

Schock-Fund! Bürgermeister entdeckt Leiche in Wohnhaus

In Pfarrkirchen (OÖ) hat der Bürgermeister einen 70-Jährigen tot in seinem Wohnhaus entdeckt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.
Newsdesk Heute
08.03.2025, 17:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Mühlviertler Ortschaft Altenhof (Gemeinde Pfarrkirchen) hat Bürgermeister Hermann Gierlinger am Freitagvormittag eine schockierende Entdeckung gemacht. Wie die "OÖN" berichten, war der Ortschef als Lieferant für Essen auf Rädern unterwegs. Als er wie gewohnt einem 70-Jährigen sein Essen zustellen wollte, entdeckte er dessen Leiche.

"Von außen hat man nichts bemerkt. Aber als ich reingekommen bin, hab ich kalten Rauch gerochen", schildert Gierlinger gegenüber dem Blatt. Der Pensionist soll mit schweren Verbrennungen leblos in seinem Bett gelegen sein. Sofort alarmierte Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Obduktion angeordnet

Das Todesopfer soll vor einigen Jahren nach Pfarrkirchen gezogen sein. Die Betroffenheit über seinen Tod ist groß. "Es ist sehr schlimm. Das nimmt mich schon sehr mit", wird der Ortschef zitiert.

Laut Polizei soll eine Zigarette den Brand ausgelöst haben. Um die genaue Todesursache klären zu können, wurde inzwischen eine Obduktion angeordnet.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.03.2025, 17:54, 08.03.2025, 17:50
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen