Todes-Drama in Deutschland

"Wegen Lebenswandel" – 15-Jährige wurde ermordet

Die Ermittlungen rund um den Mord einer 15-Jährigen in Worms, Deutschland, zeigten nun, dass sie durch das Ertrinken getötet worden sei.

Lukas Leitner
"Wegen Lebenswandel" – 15-Jährige wurde ermordet
Die Eltern des Mädchens befinden sich weiterhin in Untersuchungshaft.
Michael Deines / dpa / picturedesk.com

Die gefundene Leiche eines 15-jährigen Mädchens am Rheinufer in Worms, Deutschland, sorgte am Montagabend für Entsetzen. Die mutmaßlichen Täter der Greueltat sollen die Eltern – 34-jährige Mutter und 39-jähriger Vater, beide afghanische Staatsangehörige – sein. Diese befinden sich wegen des Verdacht auf Totschlag derzeit in Untersuchungshaft – "Heute" berichtete ausführlich.

Mit Lebenswandel der Tochter nicht einverstanden

Die Mutter habe demnach bereits am Montagvormittag bei der Polizeiinspektion Primasens ein mutmaßliches Verbrechen geschildert. Die Ermittlungen wurden umgehend aufgenommen und Suchmaßnahmen der Kriminalpolizei Mainz führten letztendlich am Abend zum Fund des Leichnams.

Laut Polizei bestehe der Verdacht, dass die Beschuldigten den Entschluss zum Mord gefasst haben, weil sie "mit dem Lebenswandel" der Tochter nicht einverstanden gewesen seien – was genau damit gemeint ist, bleibt allerdings noch unklar. Der Mord soll sich schon am Sonntagabend ereignet haben.

Mädchen sei ertrunken

Die neusten Ermittlungen ergaben nun, dass sich der Fundort nicht vom Tatort unterscheiden sollte. Die Obduktion zeigte dabei, dass das junge Mädchen durch Ertrinken gestorben war, so die "Bild". Die beiden beschuldigten Eltern haben sich gegenüber der Polizei zu dem Tatvorwurf eingelassen, mehr könne aber nicht gesagt werden – aufgrund der laufenden Ermittlungen.

Vater und Mutter sind beide in Pirmasens ansässig, aber an unterschiedlichen Adressen gemeldet. Die Tochter hätte dabei die Wohnhaft bei ihrer Mutter gehabt. Der 39-jährige Vater habe eine Aufenthaltsgestattung, die 34 Jahre alte Mutter eine Niederlassungserlaubnis.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt.</strong> Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. <a data-li-document-ref="120049582" href="https://www.heute.at/s/datum-nun-fix-wann-klimabonus-auf-dein-konto-kommt-120049582">Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. &gt;&gt;&gt;</a>
    25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt. Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. >>>
    Weingartner-Foto / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Leiche eines 15-jährigen Mädchens wurde am Rheinufer in Worms gefunden, und die Eltern werden verdächtigt, die Tat begangen zu haben, weil sie mit dem Lebensstil ihrer Tochter nicht einverstanden waren
    • Die Obduktion ergab, dass das Mädchen ertrunken ist, und die Eltern befinden sich derzeit in Untersuchungshaft
    LL
    Akt.