People

Wegen Queen – platzt Netflix-Deal von Harry und Meghan?

Die Sussexes und die Streaming-Plattform machen gemeinsame Sache: eine Reality-Show über die ehemalige Royals. Nun schwebt die Produktion in Gefahr.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Kein Reality-TV-Auftritt von der Queen.
Kein Reality-TV-Auftritt von der Queen.
IMAGO/PPE

Es waren spektakuläre Tage für Queen Elizabeth II. Neben ihrem Platinjubiläum, bei dem ganz England mitfeierte, hatte auch die kleine Lilibet (1) etwas zu feiern: ihren ersten Geburtstag. Auch wenn die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht so eine pompöse Party wie ihre Urgroßmutter bekommen hat, waren die Augen der Welt auf sie gerichtet.

Das Highlight für Fans der royalen Familie? Ein Foto von der kleinen Prinzessin. Fotograf Misan Harriman, ein langjähriger Freund des Paares, veröffentlichte das Bild am Montag auf seiner Instagram-Seite. "Es war so eine Ehre, den ersten Geburtstag von Lilibet mit meiner und ihrer Familie zu feiern", schrieb der britische Fotograf.

1/13
Gehe zur Galerie
    Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
    Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
    HENRY NICHOLLS / AFP / picturedesk.com

    Harry und Meghan bekamen nur kleinen Auftritt

    Aufgenommen soll das Bild auf Frogmore Cottage in Windsor geworden sein, dort gab ein Picknick und eine Party für die Einjährige. Gelungen durfte die Feier allemal sein, doch wie es scheint hat die britische Monarchin ihrem Enkel und seiner Frau Meghan einen Strich durch ihre Karrierepläne gemacht.

    Dabei lief gerade alles wieder gut, zwischen den royalen Aussteigern und der königlichen Familie. Trotz der Differenzen, die durch das Interview (sie warfen "der Firma" unter anderem Rassismus vor) der Sussexes mit Oprah Winfrey entstanden sind, erschien Prinz Charles jüngster Sohn und die ehemalige Schauspielerin zu dem 70-jährigen Thronjubiläum der Queen – auch wenn das Ehepaar nur einen kleinen Auftritt beim Gedenkgottesdienst zu Ehren der Queen hatten. 

    Queen will es lieber privat

    "Kein Drama" soll sich die britische Monarchin von ihrem Enkel und seiner Gattin für ihren Auftritt und die Feierlichkeiten zu ihrem Jubiläum gewünscht haben. Daran haben sich die Sussexes auch gehalten und genau das wird ihnen nun zum Verhängnis, denn Netflix ist davon gar nicht begeistert. Angeblich soll sich der Streaming-Riese mehr Tragödien und Intrigen gewünscht haben. Laut "Daily Mail" soll der Vertrag nun in Gefahr sein, weil man sich mehr von dem Besuch erwartet hatte.

    Besonders aufgestoßen soll der Streaming-Plattform haben, dass es zwar ein offizielles Foto von Lilibet gibt, jedoch nicht eines von ihr gemeinsam mit ihrer royalen Uroma. Netflix hätte sich allerdings wohl mehr über ein gemeinsames Foto von der Queen und ihrer Urenkelin gefreut. Das zu bekommen wird jedoch unmöglich sein, denn die Monarchin selbst wehrt sich dagegen. Sie wollte das treffen zwischen ihr und ihrer elften Urenkelin privat und intim halten. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram