Szene

Wegen Trauerfall – Melissa Naschenweng sagt Auftritt ab

Im Rahmen ihrer Bergbauern-Tour ist Melissa Naschenweng in ganz Österreich unterwegs. Einen Auftritt musste die Blondine jetzt absagen.

Melissa Naschenweng ist ein heller Stern am Schlager Himmel.
Melissa Naschenweng ist ein heller Stern am Schlager Himmel.
IMAGO/Daniel Scharinger

Sie hat eine bezaubernde Stimme, liebt pinke Kleidung und steht auf Bergbauernbuam – Melissa Naschenweng ist längst eine feste Größe in der Schlagerbranche. Aktuell tourt die 32-Jährige durch Österreich, mit viel Musik und guter Laune im Gepäck. Die sonst so positive Stimmung der Musikerin drückt jetzt ein tragisches Ereignis.

Auf Facebook schildert die "Traktorführerschein"-Interpretin, was genau passiert ist. "Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist in der Nacht auf Samstag, nach dem so großartigen Start zu meiner Bergbauern-Tour in Graz, meine über alles geliebte Oma gestorben", lässt sie ihre Fans wissen. Die Sängerin sei zwar auf die Nachricht vorbereitet gewesen, stürzte aber trotzdem aus allen Wolken. Ihre Show in Linz ließ sie jedoch nicht sausen, weil es sich ihr  "Oma so gewünscht hätte".

    <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
    Sabine Hertel

    Die nächsten Konzerte sind erst wieder ab Ostern geplant. Obwohl demnach der weitere Verlauf ihrer Bergbauern-Tour nicht gefährdet sein dürfte, muss die Kärntnerin doch einen Auftritt absagen. Eigentlich wäre die Blondine bald in der Sendung einer Schlager-Kollegin zu sehen gewesen. "Die Beatrice Egli Show" flackert am 15. April im ARD zum ersten Mal über die Bildschirme. Aufgezeichnet wurde das Format allerdings bereits am 28. März in Berlin. Diesen Termin konnte Naschenweng nicht wahrnehmen.

    VIP-Bilder des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;