Die Gespräche über das iranische Atomprogramm stehen offenbar erneut vor dem Aus. Nach Angaben iranischer Staatsmedien hat die Delegation aus Teheran den Verhandlungsort in der Schweiz verlassen.
Demnach soll ein Eingreifen von US-Präsident Donald Trump den Ausschlag gegeben haben. Während die Gespräche liefen, äußerte sich Trump aus Washington und verschärfte den Ton gegenüber der Führung in Teheran. Laut iranischen Medien sprach der US-Präsident neue Drohungen gegen das Regime aus.
Ob die Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden, ist derzeit unklar. Von offizieller Seite lagen zunächst keine weiteren Details zu den Hintergründen des Abzugs vor.