Weihnachtensbräuche: So feiert man auf der ganzen Welt

In der portugiesischen Hauptstadt Lissabon erstrahlt die Promenade in weihnachtlichem Glanz. 
In der portugiesischen Hauptstadt Lissabon erstrahlt die Promenade in weihnachtlichem Glanz. istock
Das Weihnachtsfest wird rund um den Globus gefeiert, aber nicht immer gleich. Das sind die schönsten internationalen Weihnachtsbräuche.

Eine geschmückte Tanne, darunter Geschenke, Weihnachtslieder und Kekse so weit das Auge reicht - typisch Weihnachten, wenigstens hier bei uns. Weihnachten ist das Fest der Liebe, Besinnlichkeit und der leckeren Schlemmereien. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich das Weihnachtsfest auf der ganzen Welt in irgendeiner Form etabliert. In vielen Ländern entstanden ganz unterschiedliche Bräuche. Sie ähneln einander zwar im Sinn und der Bedeutung, sind allerdings verschieden in der Ausführung. 

In der Bildstrecke findest du einen Überblick über festliche Traditionen rund um die Welt!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
ReiseReisenWeihnachten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen