Welt

Weihnachts-Party um 7 Millionen Dollar

Heute Redaktion
Teilen

Nach zwei Wochen Babypause kehrt Marissa Mayer diese Woche in den Job zurück - ob der Sessel der Yahoo-Chefin noch frei ist, wird sich weisen: Investor Eric Jackson fordert nämlich ihre Entlassung, weil diese Firmengelder "beim Fenster rauswerfe".

Nach zwei Wochen Babypause kehrt Marissa Mayer diese Woche in den Job zurück – ob der Sessel der Yahoo-Chefin noch frei ist, wird sich weisen: Investor Eric Jackson fordert nämlich ihre Entlassung, weil diese Firmengelder "beim Fenster rauswerfe".

ktuell hat die Yahoo-Chefin für ihre Angestellten eine Mega-Weihnachtsparty geschmissen: Sie mietete ein Lagerhaus am Hafen in San Francisco, ließ es luxuriös mit Kronleuchtern und Champagner-Türmen ausstatten. Als Deko stand ein weißer Rolls-Royce in der Halle, für die Angestellten wurde ein Spiel-Casino mit Roulette-Tischen aufgestellt – eine Party ganz im Stil des "Großen Gatsby".

Kosten: sieben Millionen Dollar. Dass Mayer auch sonst nicht sparsam ist, listete Jackson auf 99 Seiten auf. 450 Millionen Euro gab sie für kostenlose Verpflegung der 11.000 Mitarbeiter aus, für zwei Millionen kaufte sie Fitnessarmbänder. Und: 9,3 Millionen Dollar investierte sie in kostenlose Mitarbeiter-iPhones.