Weihnachts-Überraschung! LASK-Star verlängert Vertrag

Thomas Goiginger verlängerte seinen Vertrag bis 2024. Auch  Vizepräsident Jürgen Werner (re.) freut es.
Thomas Goiginger verlängerte seinen Vertrag bis 2024. Auch Vizepräsident Jürgen Werner (re.) freut es.LASK
Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die LASK-Fans! Dribbler und Fan-Liebling Thomas Goiginger verlängerte seinen Vertrag bis Sommer 2024.

Nur einen Tag nach der verspielten Winterkrone rund um den verballerten Elfmeter von Rene Renner beim 1:1 bei der Wiener Austria konnte der LASK schon am Montag wieder eine erfreuliche Nachricht vermelden.

Die Linzer gaben in einer Aussendung die Vertragsverlängerung von Mittelfeld-Dribbler Thomas Goiginger (27) bekannt. Der Flügelstürmer unterzeichnete vorzeitig bis Sommer 2024. Nach überstandener Verletzungspause (Kreuzbandriss) kommt Goiginger immer besser in Form. Auch gegen die Austria gelang ihm mit einem herrlichen Schlenzer das Tor der Schwarz-Weißen.

"Ein Kind der LASK-DNA"

Für Vize-Präsident Jürgen Werner ist Goiginger ein Paradebeispiel für die Entwicklung der Schwarz-Weißen. Er sagt: „Er ist quasi ein Kind der LASK-DNA. Thomas kam zeitgleich mit dem Bundesliga-Aufstieg zu uns und hat den gesamten Erfolgslauf mitgestaltet. So wie uns als Verein der Sprung von der zweiten Liga in die internationalen Bewerbe gelungen ist, ist ihm der Sprung von der zweiten Liga ins Nationalteam gelungen. Diese großartige Entwicklung wollen wir fortsetzen – die vorzeitige und langfristige Verlängerung war ein logischer Schritt.“

Der gebürtige Salzburger ist aus dem Spiel des LASK kaum noch wegzudenken. In 127 Einsätzen erzielte er 33 Tore und steuerte 32 Vorlagen bei. "Ich habe bereits dreieinhalb wunderschöne Jahre beim LASK erlebt und merke, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist. Mir wird vom Verein sehr viel Vertrauen entgegengebracht und ich wiederum habe hohes Vertrauen in den Verein und unsere Mannschaft", so Goiginger.

Somit kann sich der technisch versierte Goiginger noch weitere vier Jahre in die Herzen der LASK-Fans dribbeln...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
FussballBundesligaLASK LinzLinz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen