Community

Weihnachtsbaum in Floridsdorf erstrahlt nach Protesten

Heute Redaktion
Teilen

"Wir fordern, den Weihnachtsbaum am schönsten und wichtigsten Platz in Floridsdorf ordentlich herzurichten", ließ WIFF-Bezirksrat Oskar Turtenwald diese Woche wissen und regte damit gehörig auf. Es sei der hässlichste Weihnachtsbaum Wiens, hieß es. Jetzt reagierte der Bezirk, kaufte für den Baum mehr Lichterketten und lässt nun sogar das Bezirksamt selbst hell erstrahlen. Offenbar gilt im 21. Bezirk: Wo ein Wille ist, da ist auch Geld!

"Wir fordern, den Weihnachtsbaum am schönsten und wichtigsten Platz in Floridsdorf ordentlich herzurichten", ließ WIFF-Bezirksrat Oskar Turtenwald diese Woche wissen und regte damit gehörig auf. Es sei der hässlichste Weihnachtsbaum Wiens, hieß es. Jetzt reagierte der Bezirk, kaufte für den Baum mehr Lichterketten und lässt nun sogar das Bezirksamt selbst hell erstrahlen. Offenbar gilt im 21. Bezirk: Wo ein Wille ist, da ist auch Geld!

WIFF-Bezirksrat Oskar Turtenwald hatte wegen dem Weihnachtsbaum am Donnerstag sogar noch einen Termin im Büro des Bezirksvorstehers und diskutierte Schmuck diskutiert hatte.

 

Dadurch wurde veranlasst, dass nicht nur der Baum mit mehr Lichterketten "verschönert" wurde, sondern jetzt auch am Amtsgebäude Lichterketten angebracht wurden. Eifrig waren Mitarbeiter mit der Befestigung beschäftigt. Nun können sich die Floridsdorfer ein Bild davon machen.

Letztlich gilt der alte Spruch: "Wo ein Wille, da ein Weg" oder besser gesagt: "Wo ein Wille, ist auch Geld".