Wien

Weihnachtswunder: Kalte Wohnung endlich wieder warm

In Wien-Döbling kommt es nun zu einem kleinen Weihnachtswunder. Eine eiskalte Wohnung wird nach Wochen noch vor den Festtagen wieder warm. 

Heute Redaktion
Die Kälte in der Wohnung soll nun pünktlich zu den Feiertagen vorbei sein. 
Die Kälte in der Wohnung soll nun pünktlich zu den Feiertagen vorbei sein. 
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Eine verzweifelte Jung-Mama (22) hatte sich vor kurzem an "Heute" gewandt. Seit sechs Wochen ist ihre Gastherme kaputt, es gibt keine Heizung und kein Warmwasser. Sie und die drei Kinder (6, 3, 1 Jahre) müssen in den Zimmern frieren.

Lieferprobleme bei Ersatzteil 

"Heute" fragte daraufhin bei Wiener Wohnen nach. Die Antwort: Das Problem sei bekannt, aktuell gäbe es aber Lieferschwierigkeiten bei einem Ersatzteil für die Gastherme. Man biete der Betroffenen aber eine Mietzinsminderung an. Auch um eine Ersatzwohnung werde man sich kümmern. Die hatte die Betroffene trotz mehrmaligen Nachfragen bisher aber nicht bekommen. 

"Weihnachten ist gesichert"

Nun kam endlich die gute Nachricht von Wiener Wohnen. Die Gastherme kann endlich repariert werden, in der Wohnung wird es bald wieder warm. "Weihnachten für die Familie ist so gesichert", heißt es aus der Pressestelle. Jetzt kann man auch die versprochene Mietzinsminderung berechnen. Die Mieterin soll demnächst weniger Miete bezahlen. Außerdem bietet Wiener Wohnen auch an, dass sich die eigenen Sozialberater um die Familie kümmern werden. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf