Fussball

"Weiß nicht, warum!" Haaland-Ärger über Coach Favre

Unmittelbar vor dem Duell zwischen Borussia Dortmund und Nachzügler Köln hat Erling Haaland seinen Coach Lucien Favre kritisiert. 

Markus Weber
Teilen
Erling Haaland will nicht ständig ausgewechselt werden.
Erling Haaland will nicht ständig ausgewechselt werden.
Imago Images

17 Tore hat Haaland in 13 Saisonspielen bereits erzielt. Der Norweger trifft und trifft und trifft. Aber nicht so oft, wie er gerne hätte. Der Grund dafür waren Auswechslungen in Berlin oder beim Champions-League-Duell gegen Brügge. 

Das passte dem 20-jährigen Goalgetter gar nicht, wie er nun "CBS" verriet, die Entscheidungen von Coach Favre kritisierte. "Es ist schon zur Normalität geworden, dass er mich vorzeitig auswechselt. Ich weiß nicht, warum", ärgerte sich der Norweger. 

Haaland nimmt´s mit Humor

"Vielleicht will er nicht, dass ich noch mehr Tore schieße. Ich versuche herauszufinden, woran es liegt", ergänzte Haaland, um gleich schmunzelnd nachzulegen: "Ich muss probieren, schnellstmöglich so viele Tore wie möglich zu schießen, bevor er mich wieder runternimmt." 

Favre hatte zuletzt Youngster Youssoufa Moukoko seine ersten Einsatzminuten für den BVB gegeben, dafür Haaland vom Feld geholt. Die nächste Chance auf Tore bietet sich schon am Samstagnachmittag, wenn es gegen Köln geht.