Life

Weiß oder blau: Verwirrung um Tasche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Nicht schon wieder, werden sich jetzt wohl viele denken: Erst im letzten Jahr spaltete das Kleid die Netzgemeinde, man konnte sich nicht entscheiden ob "The Dress" Weiss-Gold oder Blau-Schwarz ist, jetzt gibt es Verwirrung um eine Tasche. Ist das gute Stück jetzt Weiß oder Blau?

Nicht schon wieder werden sich jetzt wohl viele denken: Erst im letzten Jahr spaltete "das Kleid" die Netzgemeinde, man konnte sich nicht entscheiden ob "The Dress" Weiß-Gold oder Blau-Schwarz ist, jetzt gibt es Verwirrung um eine Tasche. Ist das gute Stück jetzt weiß oder blau? 

"The Dress" sorgte im vergangenen Jahr für Wirbel. Nun bahnt sich eine ähnliche Diskussion an – auch wenn diese noch nicht die Außmaße wie jene zum "Dress" angenommen hat. Losgetreten hat sie die Twitter-Nutzerin "Whyofcorso", die auf dem Kurznachrichtendienst ein Bild ihrer neuen "Kate-Spade-Tasche" geteilt hat.

Everyone say hello to my new baby
— c o r s o (@whyofcorso)
"Hört auf, mir zu schreiben!"

"Eine schöne weiße Tasche", schreibt der Nutzer Case_Face. Von wegen! Die Besitzerin sagt, dass das Stück gar nicht weiß, sondern blau sei. Das hat die Diskussion nur weiter befeuert. Sie versuchte später, das Ganze zu klären.

"Whyofcorso" gab gegenüber der Plattform "Dailydot.com" an, dass es sich bei der Farbe um "Mystic Blue" handle. Dailydot.com erklärt, dass eine optische Täuschung dafür verantwortlich sei, dass die Farbe unterschiedlich wahrgenommen werde.

Mittlerweile scheint der Zirkus um die Farbe der Besitzerin zu viel geworden zu sein. Auf Twitter ließ sie verlauten: "Es interessiert mich nicht, ob ihr denkt, die Tasche sei weiß oder blau. Bitte hört auf, mir deswegen zu schreiben.

I 100% don't care if you think my bag is 100% white or 100% blue. Please stop @-ing me.
— c o r s o (@whyofcorso)