Life

Weiß um jeden Preis - die besten Bleaching-Methoden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schon lange lassen sich nicht mehr nur Hollywoodstars die Zähne bleichen - der "Bleaching Trend" hat Europa erreicht, die Methoden werden immer besser.

hat Europa erreicht, die Methoden werden immer besser.

Schon seit Jahrhunderten gelten weiße Zähne als Inbegriff von Gesundheit, Schönheit und Wohlstand. Während im 18. Jahrhundert mit Harnsäure oder gekalktem Pulver gebleicht wurde, werden die Methoden auf diesem Gebiet immer zahnschonender und moderner.

Laser-Bleaching ist derzeit die schnellste und modernste Methode, wird vom Zahnarzt durchgeführt. Die besonders schonende Behandlung dauert nur eine Minute! Aber teuer: bis zu 700,–!
Home Bleaching: Der Zahnarzt fertigt eine durchsichtige Plastikschiene für die Zähne an, die mit peroxidhaltigem Aufhellungsgel befüllt wird. Vorteil: Sehr sanfte Methode. Kostenpunkt: 300–500,–.
Walking Bleaching: Ist für einzelne verfärbte (z.B. wurzelbehandelte) Zähne geeignet. Eine Bleichpaste wird in den Zahn eingespritzt. Bereits ab 200,–
Office-Bleaching: Wird beim Zahnarzt in einer ein- bis zweistündigen Sitzung durchgeführt. Vorteil: geht schnell.  140–600,–.