Life

Weiße Gipfel mit Hirn erobern

Wie Hirscher Ski fahren, Hundeschlittenkurse, das beste Tourenskigebiet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Rechtzeitig zu den Ski-Openings verraten wir Ihnen alles Geheimtipps für viel Spaß im Schnee:

Dachstein West: Auf den Hausbergen von Ski-Superstar Marcel Hirscher ist die „panoronda", eine 44 km lange Runde zum Panorama-Skifahren am Dachstein, neu eröffnet. Die Tour verbindet die Orte Gosau, Russbach und Annaberg in Oberösterreich und Salzburg, sie kann in zwei Richtungen gefahren werden.

Sölden: Im Tiroler Ötztal kommen James-Bond-Fans auf ihre Rechnung, wenn die Erlebniswelt „007 Elements" im Inneren des Gaislachkogls in Sölden eröffnet wird. Neu ist der Kombi-Skipass mit Obergurgl-Hochgurgl.

Pillerseetal:

Wer die Ski lieber im Keller lässt, kann in St. Ulrich am Pillersee Musher-Kurse buchen. Hier in Tirol lernt man in Drei-Tage-Anfängerkursen im Beisein von Profis, Hundeschlitten zu lenken. Termine: ab 10. Jänner 2018.

Reiteralm:

Der Crosspark ist das neue Highlight in der Schladminger Vier-Berge-Skischaukel in der Steiermark. Hier können gute Skifah- rerundBoarderdie olympischen Disziplinen Skicross und Snowboardcross testen.

Kitzbüheler Alpen:

Die längste Skisafari der Welt lockt – mit 2.700 Pistenkilometern in 23 Tiroler Skigebieten. Der Preis: drei Tage Skifahren, vier Nächte im Vier-Sterne-Hotel um 551 Euro.

Wipptal:

Skifahren als Entschleunigung – das gibt es hier. Ein Paradies für Tourengeher, kein Halligalli, kein Stress, dafür viel unberührte Natur. Das renommierte „GEO Magazin" wählte das Wipptal unweit von Innsbruck übrigens zu einem der Top-10-Reiseziele 2017. (Red)