Haustiere

Weißer Charakterhund sucht neue Familie bis März!

Eine Familie hat uns um Hilfe gebeten, ihren wunderschönen ungarischen Hirtenhund "Veto" vorzustellen. Der hübsche Kerl verliert Mitte März sein Heim.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der wunderschöne Kuvasz (ungarischer Hirtenhund) namens "Veto" verliert mit Mitte März seine Familie.
Der wunderschöne Kuvasz (ungarischer Hirtenhund) namens "Veto" verliert mit Mitte März seine Familie.
©privat

Manchmal kommt es anders, als man denkt. So auch bei der Traumfamilie des Kuvasz-Rüden "Veto", deren Lebensumstände auf den Kopf gestellt wurden und sie ihren Herdenschutzhund leider nicht mehr auf ihrem weiteren Weg inkludieren können. Da gerade solche Rassen als schwer vermittelbar gelten, weil sie aufgrund ihrer angezüchteten Selbstständigkeit nicht für Hundeanfänger geeignet sind, möchten wir "Veto" natürlich auch ein (ohnehin übervolles) Tierheim ersparen und hoffen auf diesem Weg ein passendes Herrchen oder Frauchen für ihn zu finden.

1/8
Gehe zur Galerie
    Der hübsche "Veto" ist ein ungarischer Hirtenhund (Kuvasz) und lebt zurzeit im Bezirk Tulln, NÖ.
    Der hübsche "Veto" ist ein ungarischer Hirtenhund (Kuvasz) und lebt zurzeit im Bezirk Tulln, NÖ.
    ©privat

    STECKBRIEF
    "Veto" wurde im Mai 2020 geboren und lebt noch bis März bei seiner Familie im Bezirk Tulln (NÖ).

    Er wiegt momentan 40 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 Zentimetern - man kann also davon ausgehen, dass der junge Bub noch ein bisschen wachsen wird.  "Veto" wuchst mit einem Schulkind auf und ist verträglich mit seinen Artgenossen. Das kleine Hunde-Einmaleins hat der kluge Herdenschutzhund bereits gelernt, geht brav an der Leine und ist im Freilauf gut abrufbar. 
    ACHTUNG! Auch wenn "Veto" ein besonders familiäres Exemplar seiner Rasse zu sein scheint, so steckt doch ein waschechter Kuvasz in ihm, der selbstständig denkt und sein Grundstück, sowie seine Liebsten gegen jeden Feind bis zum Tod verteidigen würde. Er ist also für Hundeanfänger ungeeignet und kann nur mit großer Vorsicht als "Familienhund" bezeichnet werden. Am Besten wäre hier also ein Haus mit Garten, irgendwo in ländlicher Gegend, wo er seine Grenzen und seine Menschen täglich "hüten" darf.

    "Veto" ist selbstverständlich geimpft, gechipt und auch schon kastriert.
    Wenn du auf der Suche nach einem Charakterhund bist, der mit Farbe und Statur einem übergroßen Teddybär ähnelt, so melde dich für weitere Informationen gerne bei "Vetos" Familie unter: [email protected]