Welt

Weißer Hai biss Krokodil Kopf ab

Heute Redaktion
Teilen

In Südafrika hat ein Krokodil offenbar den Kampf der Giganten gegen einen Weißen Hai verloren. Der Raubfisch biss seinem Kontrahenten den Schädel ab.

Das Ehepaar Neale Cary-Smith und seine Frau Brigitte machten an einem südafrikansichen Strand eine grausige Entdeckung. Im Sand lag der Kopf eines toten Krokodils. Doch was könnte ein selbst so großes und gefürchtetes Tier getötet haben?

Abdrücke der Zähne sichtbar

Die Finder sind sich sicher, dass hier ein Weißer Hai am Werk war. "Im Fleisch auf der Seite kann man die Abdrücke der Hai-Zähne sehen", berichtete Neale Cary-Smith. Überraschend käme das nicht. Südafrika ist für seine schönen Strände gleichermaßen wie für den Weißen Hai bekannt.

Die Touristenattraktion Shark-Diving, bei der Besucher Haie aus Käfigen durch die Stäbe füttern können, sorgt dafür, dass die Tiere der Küste immer näher kommen. Denn die Veranstalter machen sich oft nicht die Mühe, weit hinaus aufs Meer zu fahren.