Weißrussische Straßen in Oberösterreich

Hoppala! Das Land OÖ scheint auch in Weißrussland Straßen zu bauen.
Hoppala! Das Land OÖ scheint auch in Weißrussland Straßen zu bauen.Screenshot Facebook
Kuriose Foto-Panne des Landes OÖ. Auf Facebook macht man mit einer Straße aus Weißrussland auf Baustellen aufmerksam.

Oberösterreich ist groß, sehr groß sogar. Dass allerdings auch Weißrussland im Land ob der Enns liegt, ist neu. Wie kommt das aber?

Auf Facebook wirbt das Land für seine Homepage auf der alle Straßennaustellen des heurigen Sommers aufgelistet sind.  "Hier gibt's übersichtlich alles, was notwendig ist um möglichst staufrei durch den Baustellensommer 2020 in OÖ zu kommen", heißt es da.

Dazu sieht man ein Bild einer Straßenbaustelle. An sich nicht ungewöhnlich, wenn da nicht ein kleines Detail wäre, dass nun der Instagram-Account "linzverendet" aufdeckte.

Das Bild nämlich, so der Account, stamme aus Weißrussland von einem dortigen Fotografen. Als Beweis gibt es auch gleich die Daten aus der Bild-Datenbank.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. gs TimeCreated with Sketch.| Akt:
Oberösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen