Niederösterreich

Weiter erhebliche Lawinengefahr in höheren Lagen in NÖ

Die Stufe drei auf der fünfteiligen Skala gilt in den Ybbser Alpen sowie im Gippel-Göller- und im Rax-Schneeberggebiet jeweils über 1.500 Metern.

Erich Wessely
Die Lawinengefahr ist weiter erheblich (Symbolfoto).
Die Lawinengefahr ist weiter erheblich (Symbolfoto).
JFK / EXPA / picturedesk.com

In höheren Lagen in Niederösterreich ist die Lawinengefahr nach dem niederschlagsreichen Wochenende auch am Montag als erheblich eingeschätzt worden.

Hier herrscht erhöhte Lawinengefahr

Stufe drei auf der fünfteiligen Skala galt nach Angaben des Warndienstes in den Ybbstaler Alpen sowie im Gippel-Göller- und im Rax-Schneeberggebiet jeweils über einer Seehöhe von 1.500 Metern. Darunter wurde die Gefahr als mäßig (Stufe zwei) angesehen.

Dieselbe Warnstufe wurde am Montag für die gesamten Türnitzer Alpen und das Semmering-Wechselgebiet ausgegeben. In den Gutensteiner Alpen herrschte hingegen geringes Risiko (Stufe eins).

1/5
Gehe zur Galerie
    Pielachberg stand unter Wasser.
    Pielachberg stand unter Wasser.
    DOKU-NÖ