Life

Welche Autos man(n) haben muss!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Porsche

Männerspielzeug Sportwagen: Sie sind teuer, schnell und sexy. Manchmal unpraktisch, aber immer zeitgemäß kann man mit den Besten der Klasse den Alltag schnell hinter sich lassen.

Das Geschäft mit den automobilen Testosteronbombern lief 2014 äußerst gut. Spitzenreiter im Zulassungsranking ist wie so oft der , der in der siebenten Generation alltagstauglich geworden ist.

Noch vor Jahren undenkbar, belegt den zweiten Platz ein reines Elektrofahrzeug: Der bis zu 700 PS starke Tesla Model S wurde 136 Mal verkauft. Laut- und spritlos schießt der Viersitzer in bis zu 3,1 Sekunden auf 100 km/h! Für die stärkste Ausbaustufe werden 107.440 Euro fällig.

Auf Rang drei liegt mit 90 verkauften Stück ebenfalls ein Newcomer: Der Maserati Ghibli, 2013 auf den Markt gekommen, ist ausschließlich mit 3,0-Liter-V6-Motoren erhältlich. Er ist auch der erste Maserati, den es mit einem Dieselmotor zu kaufen gibt.

Auf Platz vier liegt ein – auf den ersten Blick – untypischer Vertreter: 2014 ging der Toyota GT-86 66 Mal über den Ladentisch. 200 PS treffen beim Japaner auf lediglich 1.230 Kilogramm. Der Japaner zeigt, dass man(n) auch mit weniger reichlich Spaß haben kann.