Lugner verrät schon seine erste Opernball-Begleitung

Richard Lugner und seine Matrosinnen stechen am Donnerstag zum letzten Mal in hohe See.
Richard Lugner und seine Matrosinnen stechen am Donnerstag zum letzten Mal in hohe See.ATV
Turbulenzen auf hoher See und die Wahl, welches Seepferdchen mit Lugner am Opernball antanzen darf – "Die Lugners – Loveboat" feiert großes Finale. 

Land in Sicht! Die ATV-Show "Die Lugners –- Loveboat" flimmert Donnerstag um 21.20 Uhr ein letztes Mal über die Bildschirme. Und wer Richard Lugner und seine fünf Matrosinnen kennt, der weiß, es wird noch einmal richtig laut! Es wird gelacht, geweint und gefeiert. 

Schon beim Frühstück kündigt sich Unruhe an – der Seegang bereitet Lydia "Wildsau", Sonja "Käfer", Nina "Bambi", Momo und Dina "Kugelfisch" Unbehagen. Schnell werden die Schwimmwesten hervorgeholt und Mörtel versucht seine Crew zu beruhigen: "So gefährlich ist das nicht!" "Käfer" kennt den Grund: "„Wir haben den Meeresgott Poseidon keinen Schluck gespendet und jetzt hat er uns Wellen geschickt – ist eh klar.“  Die „Wildsau“  kippt sofort etwas Schnaps ins Meer und siehe da, die See beruhigt sich. Nur "Bambi" fühlt sich nach den Turbulenzen schlecht und muss sich in ihre Kabine zurückziehen. 

Nachdem der Schock bei allen wieder verdaut ist, "Bambi" auch wieder auf den Beinen ist, folgt am Abend ein fulminanter Auftritt von Lugner und seinen Damen. Voller Hingabe wird das "Lugner-Lied" zum Besten gegeben. Die Begeisterung des Publikums hält sich in Grenzen, Selfies sind da eher gefragt. 

Wer darf mit zum Opernball?

Der letzte Morgen bricht an und Kapitän Lugner wird vermisst. Der "Kugelfisch" begibt sich beherzt auf die Suche, aber Mörtel hat einfach nur verschlafen. Die Abschlussparty wird schon am helllichten Tag eingeläutet, „Wildsau“  greift zum Mikrofon und singt dem 88-Jährigen ein Ständchen. Beim Abendessen in Rovinj steht dann schließlich die Wahl zur „Miss Seepferdchen“ an, die für überschwängliche Emotionen bei der Gewinnerin sorgt. Kein Wunder, immerhin darf sie den Baumeister auf den kommenden Opernball begleiten. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Richard LugnerATV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen