Wien

Welle an Pyro- und Verkehrs-Anzeigen in Wien

Die Polizei führte in der Brigittenau eine letzte Schwerpunktkontrolle durch: In den Bereichen Verkehr und Pyrotechnik kam es zu einer Anzeigen-Flut.

Insgesamt 9 Anzeigen hatte die Pyrotechnikschwerpunktkontrolle im 20. Bezirk zur Folge.
Insgesamt 9 Anzeigen hatte die Pyrotechnikschwerpunktkontrolle im 20. Bezirk zur Folge.
LPD Wien

Zu Jahresende häufen sich oft die Polizeikontrollen, nicht zuletzt wegen Silvester und der häufig damit einhergehenden Lust am Zündeln. So kam es in der Nacht vor Silvester zu einer Schwerpunktkontrolle im 20. Wiener Gemeindebezirk: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau rückten gemeinsam mit einem Schnellrichter zu einer kombinierten Verkehrs- und Pyrotechnikschwerpunkt aus. 

Im Verkehrsbereich steht folgende Bilanz zu Buche: Zwei Personen wurde der Führerschein wegen Suchtmittelbeeinträchtigung abgenommen. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein wurde erstattet. Zwei Kennzeichen wurden abgenommen, 15 Organmandate wurden ausgestellt. Weiters kam es zu 9 Strafverfügungen, 4 verwaltungsrechtlichen Anzeigen und 16 Anzeigen im sonstigen Verkehrsbereich.

Pyro-Anzeigen

Auch die Kontrollen hinsichtlich pyrotechnischer Überschreitungen trugen Früchte: Es kam zu insgesamt 9 Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz. 25 Stück Pyro-Gegenstände ohne CE-Kennzeichnung konnten sichergestellt werden und 5 Strafverfügungen wurden ausgestellt. 

1/2
Gehe zur Galerie
    Die sichergestellten Böller, Raketen und Waffen werden nun vernichtet.
    Die sichergestellten Böller, Raketen und Waffen werden nun vernichtet.
    LPD Wien