Welt

Welpe starb in Hitzeauto: 2 Jahre Haft für Frauerl

Heute Redaktion
Teilen

Eine Frau in den USA ließ ihren drei Monate alten Welpen qualvoll sterben. Er war bei brütender Hitze in einem Auto eingesperrt, während das Frauerl ins Einkaufszentrum ging. Dafür ist sie nun zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden.

In Memphis wird es im Sommer bis zu 37 Grad heiß. Zumindest waren das die Temperaturen, bei denen eine 24-jährige Frau ihren drei Monate alten Welpen allein im Auto zurückließ, während sie mit ihrem Freund ins Shopping Center ging.

Im Auto doppelt so heiß

Welche Qualen der Hund durchstanden haben muss, lässt sich nur erahnen. Im Auto selbst dürfte es doppelt so warm gewesen sein wie draußen, unglaubliche 74 Grad Celsius.

Der Terrier-Welpe war stundenlang im Hitzeauto eingesperrt. Eine Passantin, die zufällig am Auto vorbeiging, sah Schaum vor dem Maul des Kleinen und alarmierte die Polizei. Sie ergriff aber auch selbst die Initiative und befreite den Hund aus der Todesfalle.

Rettung vergeblich

Die couragierte Rettung kam jedoch zu spät. Das Tier starb an Dehydration und einem Hitzeschlag. Beim Prozess wurde die Besitzerin des Welpen nun zu zwei Jahren Haft verurteilt. Sie wird dagegen Berufung einlegen.


— queenwaldorf (@queenwaldorff)