Oberösterreich

Welser beim Zigaretten holen mit Waffe bedroht 

Riesenschock für einen Welser! Der 31-Jährige wurde Freitagabend beim Zigaretten holen von drei Männer angegriffen und ausgeraubt. 

Teilen
Der Welser wollte bei diesem Automaten Zigaretten holen, wurde von drei Männern überfallen.
Der Welser wollte bei diesem Automaten Zigaretten holen, wurde von drei Männern überfallen.
Matthias Lauber

Es war 21.15 Uhr, als sich der 31-Jährige in der Schmierndorferstraße im Welser Stadtteil Vogelweide bei einem Automaten Zigaretten kaufen wollte. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, kamen ihm kurz vor dem Ziel drei unbekannte Männer entgegen. 

Es entwickelte sich plötzlich ein Streit. Nur Augenblicke danach wurde der Welser geschlagen und laut Polizei hielt ihm einer der Männer sogar eine Faustfeuerwaffe vors Gesicht. 

Das Martyrium ging anschließend noch weiter. Demnach durchsuchten die Unbekannten den Wagen ihres Opfers. Sie entnahmen Bargeld und ein Notebook, wie die Polizei berichtet. 

Im Passat geflüchtet

Aufgrund von vorbeikommenden Passanten ließen sie schließlich vom Opfer ab und flüchteten mit einem silberfarbenen VW Passat. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Laut der Personenbeschreibung des Opfers waren die Männer zwischen 25 und 35 Jahre alt. Sie hatten kurze, dunkle Haare. Zwei der drei Beschuldigten trugen einen Drei-Tages-Bart, schreibt die Polizei. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter 059133/40-3333 zu melden.

Mehr zum Thema