Politik

Weltkatzentag: Neos "verkatern" Ibiza-Video

Zur Feier des Weltkatzentages haben die Neos das Ibiza-Video umgestaltet. Statt den Stimmen von Strache und Gudenus gibt es nun Katzenjammer.

Heute Redaktion
Teilen
Gudenus und Strache mit Katzenkopf
Gudenus und Strache mit Katzenkopf
Bild: Screenshot

Wer gedacht hat, dass wenigstens der heutige Weltkatzentag unpolitisch daherkommt, den haben die Neos am Donnerstag mit einem Twitter-Posting eines besseren belehrt.

In einer kurzen Sequenz haben sie das Ibiza-Video quasi "katzifiziert" und versprechen "bisher unveröffentlichte Aufnahme aus Miaubiza". Katzenköpfe wurden da auf die Körper von Johann Gudenus und Heinz-Christian Strache montiert. Auch der Ton wurde angepasst, statt den Stimmen von Strache und Gudenus gibt es Katzenjammer.

Die Untertitel verraten: Auch die Katzen sprechen über Machtfantasien. Sie wollen die "Spatzenpost" übernehmen und wollen - zackzackzack - drei, vier Spatzen "fressen". Die Katze, die auf Straches Kopf montiert wurde, bezeichnet sich stilecht auch als "Whiskas-Brother from Austria".

(csc)