Life

Weltmeister Schleichl testet den Big Landmann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Landmann

Das neue Highlight der Grill- und BBQ-Szene, der Big Landmann, wurde vom Grillweltmeister auf Herz und Nieren geprüft. Die Herausforderung: Smokey Pork. Das Ergebnis: eine Gaumenfreude!

Grillweltmeister Walter Schleichl stellte dem „Big Landmann“ eine echte Herausforderung: Für die Gäste der Laaerberger Weinschenke kam Smokey Pork auf den Rost. Mit nur 1,5 Kilogramm Grillkohle hielt das Schmuckstück aus dem Hause Landmann bei niedrigen Außentemperaturen ganze 5,5 Stunden die Hitze konstant auf 200 Grad.

Nach sechs Stunden zeigte das Thermometer noch immer 150 Grad. Beste Voraussetzungen für eine langsame Garung und dadurch extrem zarten Geschmack. Das Urteil: "Der 'Big Landmann' hält, was er verspricht." Hobby-Grillern empfiehlt der Weltmeister, bei längeren Garzeiten für optimale Grillergebnisse 2,5 Kilo Kohle zu verwenden.