Weltweit Störung bei Facebook und Instagram

Auf Twitter klagten Nutzer über technische Probleme bei den anderen sozialen Netzwerken.
Auf Twitter klagten Nutzer über technische Probleme bei den anderen sozialen Netzwerken.Bild: zVg
Nutzer des Social-Media-Giganten klagen am Samstag über Probleme beim Login, in der App und mit ihren User-Profilen.

Bilder und Kommentare laden nicht oder nur sehr langsam, Gruppen-Seiten sind nicht verfügbar und manche Nutzer können sich gar nicht erst einloggen: Die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram hatten am Samstag ab 15 Uhr mit technischen Problemen zu kämpfen.

Die Auswirkungen waren sowohl am Desktop, als auch auf der mobilen Seiten und in den Apps zu spüren. Der Grund für die Störung war zunächst unklar.

Facebook schraubt unablässig am sogenannten Newsfeed-Algorithmus und nimmt im Hintergrund Änderungen vor, was in der Vergangenheit immer wieder zu Ausfällen geführt hat.

Wartungsarbeiten

Nach längeren Wartezeiten erhielten Nutzer in Deutschland dann den Hinweis, dass Facebook derzeit mit der Wartung beschäftigt ist. "Facebook ist momentan wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, doch in wenigen Minuten solltest du wieder Zugriff haben", so der Hinweis. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsMultimediaFacebookFacebook

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen