Niederösterreich

Wem gehört dieses Unfallwrack auf der S5?

Auf der S5 in Fahrtrichtung Wien, kurz nach der Auffahrt Grafenwörth, fand die Autobahnpolizei ein Wrack vor. Vom Lenker fehlte jede Spur.

Tanja Horaczek
Teilen
Auf der S5 fand die Autobahnpolizei ein verunfalltes Wrack vor.
Auf der S5 fand die Autobahnpolizei ein verunfalltes Wrack vor.
FF Grafenwörth

Um drei Uhr morgens wurde die Feuerwehr Grafenwörth zu einem Einsatz, der sich laut den Florianis für eine Mystery-Fernsehsendung eignet, alarmiert. Auf der S5 in Fahrtrichtung Wien, kurz nach der Auffahrt Grafenwörth, stand ein verlassenes Unfallwrack auf der Überholspur. Doch vom Fahrer fehlte jede Spur.

Suche nach Lenker blieb erfolglos

Auch die Autobahnpolizei und die ASFINAG-Autobahnmeisterei waren alarmiert worden. Während der Absicherung der Einsatzstelle sahen sich die Einsatzkräfte in näherer Umgebung nach dem Lenker um, wurde jedoch nicht fündig. Zudem war durch den schweren Schaden am Fahrzeug der Zughebel der Motorhaube abgerissen. Um zur Vorbeugung eines Brandes die Batterie abzuklemmen, musste die Motorhaube daher per Kran, Kette und Brecheisen gewaltsam geöffnet werden. Das Auto wurde per Kran verladen und abtransportiert.