People

Wendlers Ex-Manager: Tochter wird seine Schulden zahlen

Markus Krampe verrät den wahren Grund für das Ende seiner Zusammenarbeit mit Michael Wendler. 

Heute Redaktion
Teilen
Markus Krampe hat die Zusammenarbeit mit Michael Wendler beendet.
Markus Krampe hat die Zusammenarbeit mit Michael Wendler beendet.
Imago Images

Kurz nachdem sich Michael Wendler als Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner outete, wurde er von seinem Manager Markus Krampe gekündigt. "Als ich versucht habe, die Scherben zusammenzufegen, habe ich viele Dinge rausgefunden, die so brisant sind, die ich niemals erwartet hätte", erklärte er damals in einem Instagram-Posting. 

"Seine Tochter wird für alles haftbar gemacht"

Was er genau damit meinte, wollte Krampe damals nicht verraten. Bis jetzt. Im Interview mit RTL packte er aus: "Ich habe festgestellt, dass seine Tochter für alles haftbar gemacht wird. Das hat er mir vorher immer verneint." Wir erinnern uns: Adeline ist als Vorstandsvorsitzende der Plattenfirma "Cape Music Inc" eingetragen, über die Wendlers Verträge laufen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Krampe will Adeline nicht die Zukunft verbauen 

    Gegenüber Krampe hatte der Wendler immer wieder versichert, dass Adeline lediglich "die Firmeninhaberin, aber nicht haftbar" zu machen sei. Inzwischen weiß Krampe aber, dass das nicht der Wahrheit entspricht: "Das war für mich der Punkt, wo ich gesagt habe: Ich möchte so einem 18-jährigen Mädchen nicht die Zukunft verbauen, weil sie wird diejenige sein, die jetzt alles abkriegt, alle Rechtsfolgen abkriegt." 

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
      TVNow

      Adeline bekommt "Schwierigkeiten mit ihrer Green Card"

      Krampe sei nun klar geworden, dass Wendler "seine Tochter sehenden Auges in den Ruin treibt". "Sie wird mit ihrer Green Card massivste Schwierigkeiten bekommen und ich möchte nicht in der Haut von Michael Wendler stecken, wenn's auf einmal heißt, die Tochter muss zurück nach Deutschland, weil sie in Amerika nicht mehr geduldet wird, weil natürlich viele strafrechtliche Punkte auf sie zukommen", erklärt er weiter.

      Mehr zum Thema