Tv

Michael Wendler sitzt in der nächsten DSDS-Jury

Paukenschlag bei DSDS: Schlagerbarde Michael Wendler wird in der nächsten Staffel als Juror über Sieg und Niederlage der Superstars entscheiden.

Heute Redaktion
Teilen
"Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter!" <strong>Michael Wendler </strong>freut sich auf die Zusammenarbeit mit DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen.
"Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter!" Michael Wendler freut sich auf die Zusammenarbeit mit DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen.
imago images

Für die bevorstehende nächste Staffel der beliebten Musik-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" hat sich TV-Sender RTL nicht lumpen lassen und sorgt schon im Vorfeld für ordentlich Gesprächsstoff. Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass mit Mike Singer (20) der bislang jüngste Juror engagiert wurde, wird jetzt auch der Schlagersänger Michael Wendler (48) neben DSDS-Chef Dieter Bohlen (66) Platz nehmen.

<strong>Michael Wendler</strong> wechselt von der Schlagerbühne hinter das Jurypult von "Deutschland sucht den Superstar".
Michael Wendler wechselt von der Schlagerbühne hinter das Jurypult von "Deutschland sucht den Superstar".
imago images

Wendler übernimmt Schlager-Juryplatz

Dass man jemanden aus der Schlager-Branche für das Popmusik-Format mit an Bord holt, ist bei weitem nichts Ungewöhnliches. In der Vergangenheit beurteilten auch Größen wie Marianne Rosenberg (65), Michelle (48), Vanessa Mai (28) oder Florian Silbereisen (39) das Gesangstalent der zukünftigen Superstars. Mit Rosenberg, die in den späten 80er-Jahren mit "Er gehört zu mir" einen Schlagerklassiker schuf, eckte Dieter Bohlen immer wieder ziemlich an und auch mit Michael Wendler könnte es nicht immer harmonisch ablaufen. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Quoten und RTL-Vertrag

    Unbestritten ist, dass der frisch verheiratete Schlagerbarde bei RTL ein gern gesehener Gast und Vertragspartner ist. So lieferte sich Wendler nicht nur ein Live-Duell mit Comedian Oliver Pocher, seine Doku-Soap "Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" läuft ebenfalls auf TVNOW und im regulären Programm. Wendlers Einsatz bedeutet für den Sender jedenfalls hohe Einschaltsqupten und auch er ist von seinem neuen Engagement begeistert: "Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter", lässt er dem Pop-Titan ausrichten. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden."