People

Wendler verlässt Telegram – hat Manager ihn gezwungen?

Schlagerbarde Michael Wendler hat völlig überraschend seinen Telegram-Account deaktiviert. Hat sein Manager etwas damit zu tun?

Heute Redaktion
Teilen
Markus Krempe versucht Wendlers Karriere mit allen Mitteln zu retten.
Markus Krempe versucht Wendlers Karriere mit allen Mitteln zu retten.
Picturedesk

Bis vor Kurzem predigte Michael Wendler noch, dass Telegram die einzige Plattform sei, zensurfrei Meinungen auszutauschen. Trotzdem hat er jetzt seinen Account gelöscht. "Ich habe gesagt, was wichtig war und getan, was ich konnte". In Zukunft sollen andere "die Welt verbessern". 

Ultimatum von Wendlers Manager?

Doch was steckt dahinter? Laut RTL steckt sein Manager Markus Krempe dahinter. Er soll dem Schlagerbarden ein Ultimatum gestellt haben: Entweder Wendler verlässt Telegram oder er beendet die Zusammenarbeit. Was darauf hindeutet: Krempe teilte Wendlers Statement auch auf seiner Insta-Seite.

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    So reagierte RTL auf Wendlers Entschuldigung

    Gegenüber RTL meinte der Manager: "Ich habe sehr lange schon und sehr oft Michael klargemacht, dass er Telegram unbedingt beenden muss!" Ob RTL sich nun dazu entscheidet mit dem Wendler wieder gemeinsame Sache zu machen? Es schaut nicht danach aus.

    Als der Schlagerbarde sich zuletzt bei dem Sender öffentlich entschuldigte, schrieb RTL auf Twitter: "Es gibt gerade so viel wichtige Themen wie #Wien, #Corona, #ElectionDay…Wendlers Instagram-Story gehört nicht dazu"

    Mehr zum Thema