Life

Die Wahrheit über den Mythos "Zucker"

Heute Redaktion
Teilen

Zucker-Gegner sind davon überzeugt, dass der Verzicht auf das "süße Gift" Pfunde purzeln lässt. Stimmt das? Das "forum. ernährung heute" hat sich die Fakten genauer angesehen.

Zucker ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema. Das Stichwort #Sugarfree hat schon lange die sozialen Netzwerke erobert. Zuckerhaltiges Essen wird da schon mal zur Droge erklärt, das Leben ohne zum Selbstversuch. Aber macht der Verzicht auf das "süße Gift" wirklich - wie so viele glauben - schlank?

Das "forum. ernährung heute" hat sich mehrere Studien zu dem Thema unter die Lupe genommen und zeigt auf:

Fazit: Wer tatsächlich abnehmen möchte, muss nicht nur den Zucker und Waren, die von Natur aus Zucker enthalten, wie Obst, Gemüse und Milch, sondern auch die Kohlenhydrate reduzieren.

Zucker, Laktose & Co.

Hinter welchen Begriffen sich tatsächlich Zucker versteckt, verrät dieses Zucker-Glossar:

Picture

(kiky)