Wenn bei einem Stadtrat das Kind im Manne durchschlägt

Bei seinem Besuch bei den Summer City Camps kam bei Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr das Kind im Manne raus. Mit sichtlicher Begeisterung sprang er mit den Kids um die Wette.
Bei seinem Besuch bei den Summer City Camps kam bei Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr das Kind im Manne raus. Mit sichtlicher Begeisterung sprang er mit den Kids um die Wette.PID/Markus Wache
Bei einem Besuch bei den Summer City Camps ließ Jugendstadtrat Christoph Wiederkehr seinem inneres Kind freien Lauf. Und hatte dabei sichtlich Spaß.

Die Summer City Camps der Stadt bieten Wiens Kindern und Jugendlichen Spiel, Spaß und Action an über 35 Standorten. Auch Lernbetreuung kann heuer in Anspruch genommen werden. Auf die Nachhilfe verzichtete Vizebürgermeister und Stadtrat für Bildung und Jugend Christoph Wiederkehr (Neos) bei seinem Besuch des Summer City Camps Standortes in der Offenen Mittelschule Rudolf-Schön-Weg (Floridsdorf), dafür hätte er beim Spielen mit den Kids umso mehr Spaß.

Riesen-Mikado und Feuer löschen statt Polit-Alltag

Wiederkehr ließ seinem inneren Kind freien Lauf und machte mit sichtlicher Begeisterung beim Springen und Riesen-Mikado mit. "Kinder und Jugendliche haben es mehr als verdient, einen unbeschwerten und abwechslungsreichen Sommer zu genießen. Es ist großartig, welche Freizeitmöglichkeiten hier angeboten werden. Sport, Kreativität, Spielerisches Lernen – für jede und jeden ist etwas dabei. Mit der Lernförderung in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch gibt es außerdem die Möglichkeit, sich auf das neue Schuljahr vorzubereiten", so Wiederkehr.

Auch beim Stadtrat laufen bereits Vorbereitungen: Sein Besuch bei den Summer City Camps dienen auch dem Zweck, schon jetzt für das Angebot im Sommer 2022 vorzuplanen. Ob es dann mehr Plätze gibt als die rund 23.000, die heuer zur Verfügung standen, ist aber noch offen. Schon heuer war das Interesse groß, daher stockte die Stadt, wie berichtet, bei den Plätzen auf.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lok Time| Akt:
Stadt WienKinderFloridsdorf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen