Community

Wenn der Freund und Helfer Hilfe braucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Christian Arnberger

Der Schnee hat Wien fest im Griff: Straßenbahnen entgleisen, die Öffis sind verspätet, die Straßen abwechselnd leer oder durch diverse Unfälle verstopft und immer wieder müssen Rettung, Feuerwehr und Polizei ausrücken.

und immer wieder müssen Rettung, Feuerwehr und Polizei ausrücken.

Doch manchmal brauchen auch die Helfer Hilfe. Am Donnerstag wurde das einigen Polizisten schmerzlich klar, als sie - schwuppdiwupp - bis zur Radachse im Schnee steckten.

Leserreporter Christian Arnberger war zufällig in der Nähe, als ein Polizeiauto bei der Auffahrt Erdberg der A23 die Straße unter den Rädern verlor.

Ein Polizist versucht sein Fahrzeug wieder flott zu machen und mithilfe eines Abschleppseils das Auto per Hand wieder zu befreien. Die Kollegen halfen wahrscheinlich gerade anderen gestrandeten Autofahrern.

Der Beamte selbst wird wohl nichts Komisches an der Situation gefunden haben, den vorbeifahrenden Autos hat er den Tag allerdings versüßt.