Community

Wenn der Postmann nur einmal klingelt...

Heute Redaktion
Teilen

... und das Paket dann im Garten liegen lässt - diese Situation kennt unser Leserreporter Dominic S. aus erster Hand. Anstatt sein Paket beim Nachbarn oder in der Postfiliale zu hinterlegen, ging er den unbürokratischen Weg.

... und das Paket dann im Garten liegen lässt - diese Situation kennt unser Leserreporter Dominic S. aus erster Hand. Anstatt sein Paket beim Nachbarn oder in der Postfiliale zu hinterlegen, ging er den unbürokratischen Weg.

Als unser Leserreporter Dominic S. kürzlich nach der Arbeit in den Briefkasten schaute, fand er die wohlbekannte gelbe Benachrichtigung, dass sein Paket hinterlegt wurde. Das Packerl dürfte ganz schön groß und schwer gewesen sein, denn offenbar hatte der Postler keine Lust, es wieder zurück in die Filiale zu schleppen.

Anstatt es wieder mitzunehmen oder beim Nachbarn zu hinterlegen, ließ er das Paket einfach im Garten liegen. Das kommunizierte er auch am Benachrichtigungszettel: "Paket liegt im Garten. MfG Postler", schrieb er lakonisch darauf.