Niederösterreich

Wenn du diesen Mann siehst, ruf sofort die Polizei

Die Polizei Niederösterreich ist auf der Suche nach einem Verdächtigen, der über ein fremdes Konto ein Smartphone bestellt und gestohlen haben soll.

Andre Wilding
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Polizei Niederösterreich sucht diesen Mann.
    Die Polizei Niederösterreich sucht diesen Mann.
    LPD Niederösterreich

    Ein bislang unbekannter Täter dürfte sich auf bisher unbekannte Weise Ende August Zugriff auf das Konto eines 61-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen verschafft haben, um über eine Internet-Handelsplattform ein hochpreisiges Mobiltelefon zu bestellen.

    Bei der Zustellung des Mobiltelefons am 2. September in Neunkirchen soll er das Paket an der Adresse des Geschädigten direkt vom Zusteller unrechtmäßig übernommen haben. Das Opfer wurde erst durch die Abbuchung von seinem Konto auf die Tathandlung aufmerksam. Ermittlungen zu ähnlich gelagerten Fällen im gesamten Bundesgebiet werden geführt.

    Täterbeschreibung

    Der Verdächtige ist circa 30 Jahre alt, hat eine schlanke Statur und einen Kurzhaarschnitt. Er war mit einer blauen Jeans und einem hellgrauen Langarmpullover bekleidet. Außerdem trug er einen schwarzen Rucksack.

    Kontaktadresse

    Zeugen, die Hinweise zu der auf den Fotos abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neunkirchen, unter der Telefonnummer 059 133 3350, in Verbindung zu setzen.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer