Oberösterreich

Wenn du diesen Mann siehst, ruf sofort die Polizei

Der Mann soll einer Frau in einem Diskonter die Geldtasche gestohlen haben. Danach hat er laut Polizei mit den Bankomatkarten des Opfers Geld behoben. 

Der Mann ist rund 1,75 Meter groß und trug bei der Tat eine FFP2-Maske.
Der Mann ist rund 1,75 Meter groß und trug bei der Tat eine FFP2-Maske.
LPD OÖ

Passiert ist der Vorfall am 17. November kurz vor 16 Uhr in der Filiale eines Diskontmarktes in Bad Ischl (Bezirk Gmunden). Der Mann soll einer Kundin die Geldbörse aus der Tasche gestohlen haben.

Mit dem Börserl im Rucksack macht er sich nach Bad Goisern auf. Dort behob er bei zwei Bankomaten mit den gestohlenen Karten der Frau Geld. Zurück in Bad Ischl steuerte er einen weiteren Geldautomat an und behob auch dort Bares.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Der mutmaßliche Täter war mit einem grauen Anorak, einer grauen Baseballkappe, Jeans, sowie dunklen Schuhen mit einem breiten, weißen Sohlenrand bekleidet.

Er ist schlank, rund 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug bei der Tat eine FFP2-Maske und ist eher jüngeren Alters. Die Polizei bittet nun um Hinweise. Diese können unter der Telefonnummer 059133 4103 gemeldet werden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Passiert ist die Tat am 17. November in Bad Ischl.
    Passiert ist die Tat am 17. November in Bad Ischl.
    LPD OÖ

    Wiener Polizei sucht einen Einbrecher

    Auch in Wien sucht die Polizei nun mit einem Foto nach einem mutmaßlichen Langfinger. Der Mann soll mehrmals ins Backoffice von Supermärkten eingedrungen sein und Mitarbeiter dort um ihre Wertgegenstände erleichtert haben.

    Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, im Oktober 2022 im 21. und 22. Bezirk mehrfach in Büros und Personalräumen von Supermarktfilialen, Diebstähle begangen zu haben. Gestohlen wurden Handys, Geldbörsen und andere Wertgegenstände. "Heute" berichtete.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf