Dieser Fehler bei Kartoffeln kann tödlich sein

Eine Kartoffel ist zwar sehr lecker, kann für den Menschen aber auch richtig gefährlich werden. Das liegt an Giftstoffen in der Schale.
Kartoffeln sind aus der heimischen Küche nicht mehr wegzudenken! Egal ob als Brei, frittiert oder einfach nur gekocht - mit der leckeren Knolle lassen sich die verschiedensten Gerichte zaubern.

Doch viele Menschen unterschätzen die Gefahr, die von der Kartoffel ausgeht. Was die meisten nämlich nicht wissen: man kann an einer Kartoffel auch sterben!

Giftstoffe in Schale

Das klingt im ersten Moment zwar eher unglaubwürdig, stimmt aber tatsächlich. Und das liegt an der Schale! Denn diese enthält Giftstoffe, die auch für den Menschen nicht ganz ungefährlich sein können.

Welchen Fehler Sie daher unbedingt vermeiden sollten, sehen Sie im Video oben. (red)

CommentCreated with Sketch.28 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.

TimeCreated with Sketch.; Akt:
EuropaNewsGenussLebensmittelEssen

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema