Life

Wer erkennt diesen Supersportwagen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: IAIA

Ein Auktionshaus in den USA hat jetzt einen besonderen Leckerbissen für Hobbybastler. Die dürften bei diesem Projekt für die nächsten Jahrzehnte beschäftigt sein. Wer erkennt den Wagen - die Auflösung gibt es auf der nächsten Seite.

Das ausgebrannte Wrack steht derzeit bei IAIA in Baton Rouge, US-Bundesstaat Louisiana. Er hatte einmal einen V10-Motor mit 5 Liter Hubraum. Davon ist nicht mehr viel übrig, aber immerhin sind noch die Schlüssel da.

Derzeit gibt es noch keinen Ausrufungspreis, da der Wagen - oder was von ihm übrig ist - noch keinen Auktionstermin hat. Viel würde er ohnehin nicht mehr bringen, auch wenn sein Neupreis hierzulande bei 260.000 Euro liegt.

Ein kleiner Tipp für alle, die mitraten wollen: Böse Zungen würden behaupten, dass dieser Zustand am natürlichen Lebensende aller Fahrzeuge dieser Marke steht.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Lamborghini Huracan. Die 2017er-Version des italienischen Supersportwagens hat einen permanenten Allradantrieb und einen 5,2-Liter-V10-Motor mit 610 PS, der ihn in 3,2 Sekunden auf 325 km/h bringt.

Lamborghinis haben sich in den letzten Jahren den Ruf eingehandelt, plötzlich zu brennen. Ein Grund sind angeberische Fahrer, die den Motor am Stand hoch und höher drehen. Ein anderer ist angeblich ein bis heute nicht geklärtes technisches Problem, das auch während der Fahrt auftreten kann.

Mehr Bilder und Infos zu dem ausgebrannten Wrack gibt es .