Wohnen

Wer in diesem Haus schläft, bekommt 600 Euro!

Wortgewandt und ein Auge für schöne Dinge? Dann könnte dieser Job genau das Richtige sein: Tester in einem alten britischen Herrenhaus.

Christine Scharfetter
Teilen
The Manor Holcombe befindet sich in der britischen Grafschaft Somerset und bietet alle nur erdenklichen Annehmlichkeiten.
The Manor Holcombe befindet sich in der britischen Grafschaft Somerset und bietet alle nur erdenklichen Annehmlichkeiten.
The Manor Holcombe

Schon einmal über eine Karriere als "Haus-Tester" nachgedacht? Ein ebensolcher wird derzeit in Großbritannien gesucht. Der Auftrag: Zwei Nächte in einem Herrenhaus in der britischen Grafschaft Somerset verbringen und die alten Mauern auf "Nieren und Herz" prüfen. Ein durchaus lukrativer Job, der mit satten 600 Euro entlohnt wird.

"Dies ist eine wirklich wettbewerbsfähige Position – wir haben bereits Hunderte von Bewerbungen erhalten, darunter einige starke Konkurrenten mit einer wahren Leidenschaft für Immobilien, daher wird es für uns eine schwierige Wahl", verriet Dev Malle von "My Home Move Conveyancing" gegenüber der "New York Post".

1/14
Gehe zur Galerie
    The Manor Holcombe in der britischen Grafschaft Somerset bietet gleich 8 Schlafzimmer und 7 Badezimmer.
    The Manor Holcombe in der britischen Grafschaft Somerset bietet gleich 8 Schlafzimmer und 7 Badezimmer.
    The Manor Holcombe

    Wortgewandt und ein Auge für schöne Dinge

    Mit dieser Aktion will das britische Online-Unternehmen für Eigentumsübertragung seine Rechtsdienste bewerben. Entsprechend ist für die Qualifikation auch eine gewisse Wortgewandtheit, guter Geschmack und vor allem ein "Auge für die schönen Dinge im Leben" von Nöten. Und dann wäre das noch der Zeitrahmen: Der Test von Manor Holcombe muss von 21. bis 23. September 2021 über die Bühne gehen.

    8 Schlafzimmer und ein beheizter Pool

    Normalerweise kann das georgianische Haus um fast 2.000 Euro pro Nacht auf Airbnb gemietet werden. Geboten werden dafür 8 Schlafzimmer, 7 Badezimmer, ein beheizter Pool, ein Whirlpool, ein Fitnessraum, ein Spielplatz und ein riesiger Garten. 

    Eigentümerin Maryam Hallas und ihr Mann hatten das Haus im Wert von über drei Millionen Euro im Jahr 2015 gekauft. Mit ihren Kindern lebten sie darin vier Jahre lang, dann wanderte die Familie aus beruflichen Gründen nach Spanien aus. Seitdem ist das luxuriöse Herrenhaus ein Feriendomizil - für die Besitzer und Airbnb-User.